Allgemeine Geschäftsbedingungen - AGB

Verbindlichkeit der Reservierung/Buchung

Eure Reservierung/Buchung ist für uns verbindlich, wenn die Anzahlung auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

Reisestornoversicherung

Wir empfehlen euch den Abschluss unserer Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung (ohne Selbstbehalt). Die Versicherungsprämie überweist ihr gemeinsam mit der Anzahlung auf unser Konto. Die Versicherung deckt alle Stornokosten, unerwartete schwere Erkrankung, Unfall oder Tod des Versicherten und seiner Familienangehörigen. Auch bedeutende Sachschäden u. v. m. sind versichert.

Den gesamten Leistungsumfang der Reisestorno-/Reiseabbruchversicherung sowie die Abwicklung im Schadensfall entnehmt bitte mit dem Link „Hotelstorno Plus“ oder „Hotelstorno Premium“. An- und Abreise (Bahn- oder Flugticket, Autoreisezug etc.), Skipässe und Skikurse sind nicht versichert. Falls ihr eine eigene Reisestornoversicherung habt, müsst ihr die Formalitäten im Schadensfall selbst abwickeln.

Stornobedingungen

Urlaubsstornierungen akzeptieren wir nur in schriftlicher Form:
  • Bei Storno bis spätestens 2 Monaten vor Urlaubsantritt erhaltet ihr die Anzahlung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 50,– € zurück.
  • Bei Storno zwischen 2 Monaten und 1 Monat vor Urlaubsantritt verrechnen wir 40 % des Reisepreises.
  • Bei Storno zwischen 1 Monat und 1 Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 75 % des Reisepreises.
  • Bei Storno in der letzten Woche vor Urlaubsantritt verrechnen wir 90 % des Reisepreises, dies gilt auch bei verspäteter Anreise.
  • Bei vorzeitiger Abreise verrechnen wir 100 % des Reisepreises.
  • Habt ihr die nicht stornierbare Rate mit 100 % Vorauskasse gewählt, gibt es im Stornofall keine Rückerstattung.

Rauchfreies Kinderhotel Ramsi

Den Kindern zuliebe ist unser ganzes Familienhotel Ramsi Nichtraucherzone. Aschenbecher gibt es ausschließlich auf den Balkons oder Terrassen der Zimmer. Nur dort ist das Rauchen erlaubt. Bitte nehmt aber Rücksicht auf die anderen Gäste, die neben bzw. über euch wohnen.

Zusatzinformationen zu Zimmern und Suiten

Die Möbel- und die Raumanordnung laut Musterskizzen und Bildern sind in den Suiten- bzw. Zimmertypen Doppelbettzimmer Sonnenschein, Flipp, Schmetterling und Spitzmaus unterschiedlich. Die Familiensuite Spitzmaus im 3. Obergeschoss (Etage) und die Suiten/Zimmer im Haus Sonnenschein sind über eine Treppe gut erreichbar (ohne Lift). Alle Kinderzimmer sind komplett verdunkelbar!

Achtung, Umzug: Möglicherweise ist während eures Aufenthaltes ein Zimmerumzug in ein Zimmer der gleichen Kategorie notwendig (kommt selten bei Onlinebuchungen vor). Wir bitten um Verständnis, dass das bei der Onlinebuchung nicht erfasst werden kann! Gegebenenfalls werdet ihr kontaktiert!

Check-in und Check-out

Euer Zimmer steht ab 16:00 Uhr gut gelüftet, gereinigt und desinfiziert für euch bereit. Bei Ankunft nach 19:00 Uhr gebt uns bitte kurz Bescheid. Am Abreisetag bitten wir euch, das Zimmer bis 10:00 Uhr freizugeben.

Die kulinarische Verpflegung im Rahmen der Inklusivleistungen beginnt mit der Wichtelnascherei am Anreisetag und endet mit dem Frühstück am Abreisetag. Falls ihr das Mittagessen am An- oder Abreisetag genießen wollt, könnt ihr ihn gerne gegen einen Aufpreis dazubuchen und die gesamte Ramsi-Infrastruktur nutzen.

Ramsi-Hundeetikette

Hunde sind nur in den Zimmertypen Schmetterling, Flipp, Sonnenschein und Tiny Haus erlaubt. Bitte nehmt euren Hund nicht in den Restaurantbereich (Speisesäle) mit. Auf dem Hof ist euer vierbeiniger Freund an der Leine zu führen.

Kosten pro Hund: 20,– €/Tag (ohne Futter)

Unsere Hunderegeln findet ihr hier

Bezahlung der Hotelrechnung

In bar, mit Bankomatkarte mit Maestro-Funktion oder Kreditkarte (Visa, Mastercard). Durch Sicherheitsbeschränkungen und Limits kommt es manchmal vor, dass Bankomat- und Kreditkarteneinzüge ab einer gewissen Höhe abgelehnt werden. Wir empfehlen, kurz vor Urlaubsbeginn den Restbetrag auf unser Konto (Ramsi GmbH) zu überweisen.

IBAN: AT63 3936 4000 0193 1617, BIC: RZKTAT2K364 (Raiffeisenbank Karnische Region)