Herzlich willkommen bei der Familie Ramsbacher.
Wir alle sind die große Ramsi Familie.

Lasst euch von uns verwöhnen und genießt euren Urlaub am Nassfeld in Kärnten. In einer wunderbar entspannten und familiären Atmosphäre. Ganz einfach. Ganz gemütlich. Unser Kinderhotel Ramsi ist ein besonderer Ort mit besonderen Menschen – und mit einem besonderen Wichtel. Wir alle sind die große Ramsi Familie.

Verbringt eine großartige Urlaubszeit bei uns im Kärntner Gailtal. In unserem Familienhotel und auf unserem 100.000 m² großen Sonnenplateau bieten wir euch richtig viel Platz für gemeinsame Aktivitäten. Unsere große Ramsi Familie steht für Sport und Spiel, für spannende Naturexpeditionen, aber auch für Ruhe und Erholung.

Unsere Plauderstündchen: die herzlichen Extras

In unseren Plauderstündchen könnt ihr uns regelrecht Löcher in den Bauch fragen. Karin und Walter Ramsbacher und alle unsere Abteilungsleiter sind zu fixen Zeiten (zusätzlich zur normalen Rezeption) gerne für euch da. Sie geben euch tolle Tipps und Empfehlungen, erzählen euch alles über den aktuellen Hausbrauch und informieren euch über die wichtigsten Neuigkeiten. Sie verraten euch aber auch gerne ihre Lieblingsplätze in der Region und allerhand mehr über ihr Wirken und Werken im Kinderhotel Ramsi.

Zum Beispiel könnt Ihr euch das Lieblingsrezept unseres Küchenchefs und neue Spielideen von unserer Kinderclubleitung holen oder euch einfache Beautytricks von unserer Wellnessfee zeigen lassen. Oder ihr unterhaltet euch mit unserem Tierpfleger über die Tierbabys auf unserem Bauernhof. Geplaudert wird über alles, was euch einfällt, ganz nach Lust und Laune. Das funktioniert so ähnlich wie bei Sprechstunden, nur heißen die bei uns eben Plauderstündchen. Weil sie so gemütlich sind.

Eine genaue Übersicht über unsere Plauderstündchen findet ihr bei uns an der Rezeption.

Die Ramsi Familie - Kinderhotel Ramsi

Familie Ramsbacher

Eure Gastgeber und die Geschichte
des Hauses

Wichtel Ramsi

Ein liebenswerter Schlingel
und Fressnigel

Das Ramsi Team

Aufmerksame Menschen und
aktuelle Jobangebote

Aufgeschnappt in Ramsis Naturerlebniswelt:
Weißt du, Ramsi, wenn ich groß bin, will ich auch Kinder haben. Mindestens 60 Stück! Das kleine Kaninchen hockte auf dem Arm des Wichtels und knabberte verträumt an einem Blättchen Löwenzahn.