Unser Stammgast-Bäumewald ist 10 Jahre geworden und gemeinsam ernten wir die gereiften Früchte. In der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wirklich etwas Besonderes, wenn wir Jahr für Jahr eine Familie bei uns willkommen heißen und Menschen auf ihrem Lebensweg – vom Baby zum Jugendlichen – heranwachsen sehen dürfen. Um unsere treuen Stammgäste zu ehren, gibt es diese ganz einzigartige Wertschätzung. 

Kameritsch, 13. August 2019

Wer einmal bei uns im Kinderhotel Ramsi ist, wird schnell zum Teil der Ramsi-Familie. Als Ramsi-Familie sind wir uns bewusst, was wir für einen schönen Arbeitsplatz in unserer Heimat haben und freuen uns, euch als Gäste willkommen zu heißen und für eine schöne Familienurlaubszeit zu sorgen.  So kommt es, dass viele Familien jedes Jahr – oder manchmal sogar mehrmals im Jahr – zu uns kommen und das gehört natürlich gefeiert! Gestartet wird mit der 5-Jahres-Ehrung und zum 10-Jährigen gibt es dann eine ganz besondere Ehrung: das Setzen eines eigenen Baumes in Ramsis Gästebäumewald. Übrigens: wir haben auch 15-jährige Ehrungen und was eine Familie da erwartet – findet es am besten selbst raus! ;-)

Prima Klima in Österreich

Während sich in der Hauptsaison die Blechlawinen Richtung Kroatien bewegen und der Flugverkehr mittlerweile extreme Ausmaße annimmt, verbringen unsere Urlaubsgäste einen entspanntenaktiven Sommerfamilienurlaub bei uns in Österreich/Kärnten. Zwischen Bergen und See ist unsere Natur-Erlebnsiwelt als Paradies für Kinder und Familien natürlich gewachsen und durch unseren Bäumewald wird uns speziell in der heutigen Zeit bewusst, dass wir uns auf natürliche Art und Weise schon eine Weile auf einem nachhaltigen Tourismusweg bewegen.

Kinderhotel-RamsiFamilie-Natur-ErlebnisweltRauchenberger-201929web
Kinderhotel-RamsiGasteehrung-FaustmannbestofRauchenberger-20194web
Kinderhotel-RamsiGasteehrung-FaustmannRauchenberger-201931web
Kinderhotel-RamsiGasteehrung-FaustmannbestofRauchenberger-201912web
Kinderhotel-RamsiGasteehrung-FaustmannRauchenberger-201936web

Wertschätzung die wächst

Eine 10-Jahres-Ehrung ist auch für uns jedes Mal etwas Besonderes. Im Sommer dürfen wir nahezu wöchentlich mit einer Familie dieses Ereignis zelebrieren. Die Familie darf sich ihren Baum selbst aussuchen, zum Beispiel einen Walnuss-, Apfel- oder Zirbenbaum, der dann von unserer heimischen Gärtnerei Kleibner geliefert wird. Gemeinsam mit Karin und Walter Ramsbacher wird der Baum dann gesetzt. Dazu muss die ganze Familie anpacken, denn zuerst muss mit reiner Muskelkraft das Erdloch ausgehoben werden, damit der Baum gesetzt werden kann. Ein besonderes Andenken: Oma Ramsi bereitet einen selbst getöpferten Schuh vor, den wir für die Familie mit allerlei Leckereien wie Speck und Käse aus der Region füllen. Neben dem Anstoßen und der Verleihung der Urkunden, wird das Ganze mit einem Familienfoto dokumentiert und der Baum dann später mit einer beschrifteten Tafel versehen.

Kinderhotel-RamsiGasteehrung-FaustmannbestofRauchenberger-201914web
Kinderhotel-RamsiHotelgelande-SommerRauchenberger-201913web
Kinderhotel-RamsiHotelgelande-SommerRauchenberger-201924web
Kinderhotel-RamsiHotelgelande-SommerRauchenberger-201915web
Kinderhotel-RamsiFamilie-Natur-ErlebnisweltRauchenberger-201929web

Arbeit die Früchte trägt

So wie ein Baum jede Menge Pflege braucht, damit er wächst und gedeiht, sehen wir das auch in unserer täglichen Arbeit mit Kindern, Familien und uns selbst als Ramsi-Familie. 2009 wurde der allererste Baum gesetzt und nun blicken wir einen ganzen bunten Bäumewald (aktuell 75 Bäume aller Sorten, wie: Zirbe, Apfel, Birne, Eiche, Walnuss, Gingko, Mammut, Ahorn, Linde, Birke uvm.) unserer Gäste. Das Obst wird übrigens, sobald es reif ist, natürlich gerne genascht oder wenn es sich ausgeht, von den Gästen selbst geerntet.

„Wir leben Wertschätzung und sagen DANKE für sensationelle 10-malige Ramsi-Urlaube mit unvergesslichen Erlebnissen!“ – Karin Ramsbacher

Daheim in der Natur-Erlebniswelt!

Die Ramsi-Familie.